Mountainbike Herren

Mountainbike • Herrenteam
Montags / Donnerstags, ab 18:00 Uhr
(am Haus der Vereine)
Übungsleiter / Ansprechpartner:
Sandner Ralf
Kontakt: (07300) 5555

In den Sommermonaten (Anfang Mai bis Ende September) treffen wir uns regelmäßig um die Wälder rund um Biberach unsicher zu machen. Angesprochen sind alle Mountainbike-Interessierten jeglicher Leistungs- und Altersklasse, die sich unserer Gruppe anschließen wollen. Um unser Können auch an anspruchsvolleren Strecken zu testen, unternehmen wir verschiedene Ausfahrten, hauptsächlich in das nahegelegene Allgäu.

Ein besonderer Hinweis hier auf unsere nicht mehr so ganz neue Frauengruppe: Mittlerweile ist unser Team auf 12 Damen angewachsen. Dienstag und Freitag treffen wir uns zum Training rund um Biberach am Haus der Vereine. Tages- und Wochenendausfahrten ins Alpenland gehören auch für uns mittlerweile zu einer gelungenen Saison. Natürlich sind Neueinsteigerinnen bei uns nach wie vor willkommen.

Saisoninformationen und Termine finden Sie hier…

Rückblick 2017 Männer

Nach der Umstellung auf Sommerzeit, hieß es für die Biber Biker wieder mehr oder weniger regelmäßig, die schöne Landschaft um Biberach herum mit dem Bike zu erkunden. Immer montags und donnerstags radelten wir die bekannten Ziele an. Bellenberger Wald, Illertisser Schloss, Autenrieder Runde oder Wallenhauser Runde. Immer so ca. 2 Stunden. Schade war, dass einige Biker nach dem Vatertagswochenende ihren persönlichen Höhepunkt schon erreicht hatten und die wöchentlichen Ausfahrten ziemlichvernachlässigt haben. Der harte Kern fuhr aber regelmäßig von April bis Oktober durch. Vielleicht wird ́s nächstes Jahr wieder besser mit der Trainingsbeteiligung, wenn wir noch ein Highlight am Schluss der Saison in den Jahresplaner mit aufnehmen.

Vatertagswochenende in Silbertal

Vom 25.05. – 28.05.17 waren wir in Silbertal/Vorarlberg in einem Selbstversorgerhaus untergebracht. Eine stattliche Anzahl Biker waren mit dabei. An den folgenden 3 Tagen erkundeten wir die schöne Gegend und strampelten einige Höhenmeter. Nachmittags konnten wir dann vor der Hütte das schöne Wetter bei Bier und einer deftigen Brotzeit genießen. Die ideale Einstimmung um am Abend nochmal richtig Gas zu geben. Unterstützt von DJ Elmar schmetterten wir die Schlager und Oldies nur so raus. Alles in allem hatten wir drei herrliche Biketage und Nächte, die von Karl Glogger und Michael Schneider wieder bestens organisiert wurden.

Hier geht´s zurück zur Startseite

DLT-679_1200px