Mountainbike Herren

Mountainbike • Herrenteam
Montags / Donnerstags, ab 18:00 Uhr
(am Haus der Vereine)
Übungsleiter / Ansprechpartner:
Michael Schneider
An der Biber 4
89297 Roggenburg / Biberach
Kontakt: (07300) 4584050

In den Sommermonaten (Anfang Mai bis Ende September) treffen wir uns regelmäßig um die Wälder rund um Biberach unsicher zu machen. Angesprochen sind alle Mountainbike-Interessierten jeglicher Leistungs- und Altersklasse, die sich unserer Gruppe anschließen wollen. Um unser Können auch an anspruchsvolleren Strecken zu testen, unternehmen wir verschiedene Ausfahrten, hauptsächlich in das nahegelegene Allgäu.

Ein besonderer Hinweis hier auf unsere nicht mehr so ganz neue Frauengruppe: Mittlerweile ist unser Team auf 12 Damen angewachsen. Dienstag und Freitag treffen wir uns zum Training rund um Biberach am Haus der Vereine. Tages- und Wochenendausfahrten ins Alpenland gehören auch für uns mittlerweile zu einer gelungenen Saison. Natürlich sind Neueinsteigerinnen bei uns nach wie vor willkommen.

Rückblick 2018

Nach der Zeitumstellung im Frühjahr 2018 tobten sich die MTB-Herren auf den umliegenden Bike-Strecken rund um Biberach wieder ordentlich aus. Der Treffpunkt war in Biberach am Haus der Vereine, immer montags und donnerstags, um 18:00 Uhr / ab Mitte September um 17:30 Uhr. Nach den ca. zweistündigen Trainingseinheiten ließen die MTB-ler den Abend bei
dem einen oder anderen Bier im Glaspalast am Sportplatz gemütlich ausklingen. Das diesjährige Bike-Highlight war das Vatertagswochenende vom 09.-12. Mai. Heuer zog es uns in den Pfälzer Wald nach Neustadt an der Weinstraße. Dieses Bike Revier zeichnet sich durch seine schöne Landschaft mit vielen unterschiedlichen Singletrails aus. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des ganzen Teams bei Karre Glogger und Tommy Kenzle für die Organisation des Ausflugs und bei allen Fahrern, die uns sicher chauffierten, bedanken!
Der einzige Wermutstropfen an diesem verlängerten Wochenende war das Wetter am ersten Tag, welches das Radeln leider nur mit Regenklamotten und wärmender Kleidung zuließ. Viel besser meinte es Petrus am zweiten und am dritten Tag mit uns. Sehr angenehme Temperaturen mit viel Sonnenschein bescherten uns zwei herrliche Biketage im Pfälzer Wald.
Das Tüpfelchen aufs i setzte unser Gastwirt, der uns mit seinem italienischen Charme und seiner humorvollen Art sehr kurzweilige Abende bescherte. Alles in allem erinnern wir uns gerne an ein gelungenes Vatertagswochenende 2018.

Die kommende Saison 2019 startet für die MTB-Herren wie gewohnt nach der Zeitumstellung auf die Sommerzeit (falls es diese bis dahin noch gibt).

Kurzinfo:

Geplant sind in dieser Bike-Saison Halbtagestouren im Blautal, einige Tagestouren im Allgäu, das Vatertags-Wochenende im Pfälzer Wald und eine Mehrtagesrundtour evtl. in Südtirol. Näheres könnt ihr auf der Homepage erfahren.

Alle Wiedereinsteiger und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Trainingstage MTB-Herren:

Montag und Donnerstag | Start: 18:00 Uhr am Haus der Vereine

Trainingstag MTB-Damen:

Dienstag und Freitag | Start: 18:00 Uhr am Haus der Vereine

Ralf Sandner hat bekanntgegeben, dass er mit Beginn der neuen Saison nicht mehr als Übungsleiter der MTB-Herren zur Verfügung steht.

»Herzlichen Dank Fips«, für dein Engagement, deine Ideen und deine Bemühungen, die du uns in den vergangenen Jahren entgegengebracht hast.

Hier geht´s zurück zur Startseite

DLT-679_1200px