Rennrad – Saison »2013«

Rückblick 2013:

Die Rennradgruppe war 2013 das ganze Jahr wieder unterwegs. Das Niveau der Gruppe war deutlich höher als die Jahre zuvor. Wir hielten uns über den Winter fit mit Spinning im Illervital. Das tägliche „zur Arbeit fahren“ bei einigen der Jungs zahlte sich ebenfalls aus! Und so fuhr jeder noch viele km für sich. Weiterhin konnten wir das Training am Sonntag fast regelmäßig durchführen, jedoch gibt es immer wieder viele Überschneidungen mit anderen Verpflichtungen, was dazu führt, dass wir fast nie vollständig fahren konnten.

Folgende RTFs (Rad-Touren-Fahrten) wurden von der Gruppe in 2013 gefahren:

• 05.05.2013 Rund um Altheim – 174 Km / 2239 Hm
• 30.06.2013 lp Extrem – 210 Km / 3400 Hm
• 17.07.2013 Peiting Pfaffenwinkelrundfahrt – 165 km
• 28.07.2013 Einstein-Triathlon – Sprint-Distanz (wäre ja evtl. auch was für alle MTB + RR!!!)
• 05.09.-08.09.13 TOUR Challenge Etappenrennen – 341 Km / 8039 Hm mit Zeitfahre
• weiterhin ist noch jeder für sich diverse Rundfahrten gefahren…

Künftige Planung: 

Mit Spinning und weiterem Training gut über den Winter kommen. Würde mich freuen, wenn über den Winter auch Schwimmen und laufen gemeinsam erfolgen könnte, zum Ausgleich für das Spinningtraining.

Sollte hier Interesse bestehen, meldet euch bitte direkt bei Franz Ederle.

Hier geht´s zurück zur Startseite