Damenfussball

Ansprechpartner:
Anna Simon
Tel.: 0176/ 31 18 44 59

Die neue Spielgemeinschaft besteht aus 2 Mannschaften, wobei die erste Mannschaft unter dem Namen DJK Breitenthal in der Bezirksoberliga im Bayerischen Fußballverband spielt und daher nur mit einem Namen und nicht als Spielergemeinschaft gemeldet werden darf. Die 2. Mannschaft ist als SGM Buch / Biberach / Breitenthal gemeldet und spielt in der Bezirksliga 15 im Württembergischen Fußballverband. Leider konnten die gewünschten Vorstellungen, dass die Damen sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft eingesetzt werden können, nicht in die Tat umgesetzt werden, da hierfür vom Bayerischen Fußballverband kurzfristig eine Absage erteilt wurde. Unsere Mädels mussten personenbezogen für den Spielbetrieb in der jeweiligen Mannschaft gemeldet werden. Die Heimspiele der Mannschaft 1 werden alle in Breitenthal, die Heimspiele der Mannschaft 2 werden in der Vorrunde in Biberach und in der Rückrunde in Buch ausgetragen.

Rückrunde
Nachdem die Entscheidung, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochene Saison 2019/2020 fortzusetzen, gefallen war, startete unsere Damenmannschaft der DJK Breitenthal / Biberach am 26.09.20 in die Rückrunde der Bezirksliga Süd. Bis zur erneuten Unterbrechung der Saison im
Oktober 2020 konnten gerade einmal vier Spiele absolviert werden, wovon
nur ein Unentschieden bei drei Niederlagen erzielt werden konnte. Damit
belegt man aktuell den 7. Tabellenplatz.
Alle Heimspiele finden in Breitenthal statt

• SVB – Fussball Gesamtübersicht (Damen) ab`2008